Deutsche Jung-Manager sind von der Wirtschaftskrise beunruhigt


Bei einer Umfrage durch PricewaterhouseCoopers wurde festgestellt, dass sich die Nachwuchskräfte des Managements auf deutlich „härtere Zeiten“ einstellen und von der Wirtschafskrise beunruihigt seien. Die genauen Ergebnisse kann man SPON entnehmen.

Was ich ein wenig seltsam an den Ergebnissen finde ist, dass „fast zwei Drittel“ davon überzeugt seien, die derzeitige Wirtschaftskrise stelle eine Epochenwende dar und werde das System nachhaltig verändern aber gleichzeitig 65% der Befragten angeben, dass die Wirtschaft nach einer gewissen Phase genauso läuft, wie vorher auch…

2 Responses to Deutsche Jung-Manager sind von der Wirtschaftskrise beunruhigt

  1. Freitexter sagt:

    Was mich ja interessieren würde, was das für „karriereorientierte Führungskräfte“ unter 40 Jahren sein sollen. Wen haben die befragt und wie aussagekräftig ist so eine Umfrage. Ich meine, 302 Teilnehmer hat man schnell zusammen. Zur Not könnte man eine solche Umfrage allein mit Managern von Siemens und der Telekom bestücken. Und dennoch wird gleich von „tiefer Verunsicherung der jungen Elite“ gesprochen. Ist übrigens ganz interessant, sich mal die Pressemitteilung von PwC im Original durchzulesen: http://www.presseportal.de/pm/8664/1448120/pwc_pricewaterhousecoopers.

    • inflationaer sagt:

      Genau das habe ich mich auch gefragt, wen die als „junge Manager Elite“ bezeichnen. Mal ganz davon abgesehen, ob es repräsentativ war, was ich mal stark anzweifele.

      Gut, Manager unter 40. Aber Elite? Ob damit dann junge Manager aus dem Top-Management gemeint sind? Naja…

      Danke jedenfalls für die vollständige Pressemitteilung! Ist mal ganz interessant zu sehen, was die Leute aus den Quellen machen und inwiefern es u.U. divergiert.

Kommentar verfassen

