BWM steigt aus Formel 1 aus


Das Formel l 1 Team von BMW will kommende Saison aus der Formel 1 aussteigen. Grund soll ein Stratetegiewechsel zu einer nachhaltigeren Unternehmenspolitik sein. Andere Motorsportklassen wolle man aber nicht verlassen. Da fragt man sich aber, wie dann beispielsweise die „Formel BMW“ mit Nachhaltigkeit zu vereinbaren ist. In diesem Kontext scheint der Schritt zu einer „nachhaltigeren“ Unternehmensstrategie entweder nicht konsequent genug, oder aber er dient nur als Vorwand, um aus der teuren Formel 1 auszusteigen.

Schade für den Motorsportfan ist es allemal. Mir sind die großen Autohersteller als Team immer noch lieber als kleine Spezialistenrennställe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: